Aktivitäten Sommer

Bike

Mehr als 1000 Kilometer Trails direkt vor Ihrem Bike Hotel

Davos Klosters Prättigau - die Bike Region, die auch Sie begeistern wird

Die Bergwelt von Davos Klosters und des vorgelagerten Prättigau bietet purer Landschaftsgenuss und flowiges Bikeerlebnis auf mehreren hundert Kilometern. Die Trails sind nicht nur sehr gut signalisiert, sondern werden von einer Trailcrew regelmässig überprüft und instand gestellt.

Der "Alps Epic Trail Davos " wurde von der International Mountain Bicycling Association  als erster Model Trail der Schweiz ausgezeichnet.

Im ganzen Kanton Graubünden, so auch in Davos Klosters benutzen Wanderer und Mountainbiker die gleichen Wege ohne Einschränkungen. Dies ist bisher einzigartig in den Alpen.

Die Bike Schule Klosters bietet Fahrtechnik Kurse und ein attraktives Touren Programm mit ausgebildeten Guides an. Hier können Sie auch Mountainbikes mieten.

Erfahren Sie mehr zu Bike Schule Klosters

Bikepark und Freeride Piste

Der Adventure Park Färich eingangs des Flüelatals ist ein Seil- und Bikepark für Abenteurer jeden Alters und Könnens. Freeridern steht ein Bikepark zur Verfügung, der für alle Mountainbiker geeignet ist. Das fahrerische Können spielt keine Rolle, denn die Strecken sind so gestaltet, dass Anfänger wie auch geübte Fahrer ihren Spass finden. Die Tableline aus Humus für Anfänger und die Dirtline mit Gaps für Fortsgeschrittene haben den perfekten Speed durch das leichte Gefälle im Bikepark Davos. Die Mischung aus Aushubmaterial und Composite Oberfläche für den Pumptrack erlaubt es auch bei schlechtem Wetter einen Teil des Pumptracks zu nutzen. Gotschna Freeride-Piste: Entlang der 6 km langen Strecke nach Klosters erwarten Sie 200 Steilkurven, Sprünge und Wellen. 50 Steilwandkurven locken, die ein Fahrer mit guter Technik ungebremst fahren kann. Über 30 abgeflachte Erdhügel mit steiler Anfahrt, wurden aufgeschüttet. Auch sehr erfahrene Fahrer werden auf dieser Freeride-Piste ihren Spass haben.

Erfahren Sie mehr zu Bikepark Färich Davos

Der ultimative Enduro-Kick

Achtmal mit verschiedenen Bahnen den Berg hochfahren und dann fast 10'000 Höhenmeter auf jeweils unterschiedlichen Singletrails herunterkurven. Die Bahnentour Davos fasziniert jeden Endurofahrer. Sportliche Fahrer meistern die Bahnentour innerhalb eines Tages. Wer es gemütlicher mag, wählt dafür zwei Tage und hat so mehr Zeit, die Faszination unserer Bergwelt zu geniessen.

Erfahren Sie mehr zu Bahnentour.

Der längste Singletrail der Schweiz

Der «Alps Epic Trail Davos» führt über 45 Kilometer und 2'000 Höhenmeter vom Jakobshorn nach Filisur. Seit 2014 zählt er als erste Mountainbike-Route der Schweiz zum auserlesenen Kreis der «Epic Trails» – eine Auszeichnung, welche die IMBA (International Mountain Bike Association) für faszinierende Backcountry-Erfahrungen und mehr als 80% Singletrail-Anteil vergibt.

Erfahren Sie mehr zu «Alps Epic Trail Davos».

Bike-Transport zu den schönsten Gipfeln

Der Bike-Shuttle, die Bergbahnen und die Rhätische Bahn bringen Sie in Davos Klosters ganz bequem zum Trailstart. Ihr Mountainbike können Sie in insgesamt sechs Stand- und Luftseilbahnen bis zum Startpunkt der Abfahrtsroute transportieren. Mit dem Davos Klosters Inclusive-Angebot profitieren Sie zudem von gratis Bergbahnfahrten.

Erfahren Sie mehr zu Bike-Transport
Erfahren Sie mehr zu Davos Klosters Inclusive.

Pauschalen