Klosters

Ferienklassiker für Connaisseurs

Davos Klosters ist im Sommer und Winter eine attraktive Feriendestination. Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas mit einem vielseitigen Sport-, Freizeit- und Kulturangebot. Klosters ein idyllischer Ferienklassiker mit Charme und Understatement.

Der Kontrast zwischen dem urbanen Davos und dem idyllischen Klosters könnte nicht grösser sein: Hier Davos, die höchstgelegene Stadt Europas, berühmt für die Vielfalt des Sport-, Freizeit- und Kulturangebotes, sein Heilklima, den HC Davos, den Spengler Cup, das Kirchner Museum, das World Economic Forum oder die feiernde Freestyle-Szene am Jakobshorn. Hier Klosters mit seinem schicken Charme, wo diskreter Luxus mit Understatement auch königliche Gäste anzieht. Zwei Dinge haben beide Nachbarorte, die zusammen eine attraktive Feriendestination bilden, gemeinsam: Die faszinierende Bergnatur begeistert.

Ferienort mit Geschichte

Klosters wurde als Winter- und Sommerferienort schon vor über 100 Jahren bekannt. Ein entscheidender Impuls für seine Entwicklung zum stilvollen Ferienklassiker für Connaisseurs ereignete sich in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals entdeckten viele berühmte Namen - vornehmlich aus der amerikanischen und britischen Film-, Musik- und Literaturszene - den Skiort, was ihm den Übernamen "Hollywood on the Rocks" einbrachte. Im Soge dieser Zeit zog es viele britische und amerikanische Gäste nach Klosters, die hier ihre zweite Heimat fanden. Sie haben Jahrzehnte lang Stil und Atmosphäre des Ferienorts geprägt, ihre Kinder tun es heute noch.

Schicker Scharm und britisches Understatement

Klosters war in den letzten Jahrzehnten dank seiner illustren Gäste aus dem britischen Königshaus weltweit in den Medien präsent. Trotzdem ist das elegante Dorf, das seinen ursprünglichen Charakter und den Chalet-Stil bewahrt hat, nie abgehoben. Im Gegenteil: Diskreter Luxus mit Understatement ist im oberen Prättigau zur Erfolgsformel avanciert. So verbringen auch heute viele berühmte Gäste ihre Ferien hier, die sich in Ruhe erholen wollen.

Familien willkommen

Klosters gehört seit Jahren zu den familienfreundlichsten Ferienorten der Schweiz. Zum Sport-und Freizeitangebot gehört so denn auch ein Familienspass nach dem anderen:

• Familien Wanderungen
  • Themenwege (z.B. Zwergenweg Klosters)
  • das fantastische "Madrisaland" - eine einzigartige Mythenwelt von Feen und Alpengeistern
  • Tretroller-Abfahrten
  • Kletterpfade
  • Geführte GWunderwald-Tour
  • GPS-Schatzsuche
  • Family Bike Kurs
  • Family Rafting
  • Nur für Kinder: Einführung in das Stand up Paddling und/oder Windsurfen